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Go-Vote: Aufruf zur Bundestagswahl
INITIATIVE
Go-Vote: Aufruf zur Bundestagswahl

Die Demokratie braucht mehr Unterstützer:innen. Wir ist überzeugt: Auch die Wirtschaft muss einen Beitrag leisten, die demokratischen Grundfesten zu schützen und Flagge für die Demokratie zu zeigen.

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The Power of the Arts
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The Power of the Arts

Wir glauben an die Kraft der Künste. Deshalb unterstützen wir mit The Power of the Arts Initiativen und Institutionen, die sich mit Hilfe der Kultur für eine offene Gesellschaft einsetzen.

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Power for Democracy Award – Stark machen für Demokratie
INITIATIVE
Power for Democracy Award – Stark machen für Demokratie

Im Superwahljahr 2021 initiiert Philip Morris erstmals den Award Power for Democracy für herausragendes demokratisches Engagement. Gewürdigt werden bis zu drei Projekte, Organisationen und Initiativen mit jeweils 20.000 Euro, die sich für ein demokratisches Miteinander in der Gesellschaft einsetzen und das Verständnis für Demokratie und deren Werte fördern.

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Wie wir wirklich leben
STUDIE
Wie wir wirklich leben

Was können Bürger:innen von Politik erwarten? Wie wollen sie in politische Entscheidungsprozesse einbezogen werden? Gemeinsam mit dem Rheingold-Institut haben wir die Deutschen gefragt: Wie leben wir wirklich?

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Transforming Society
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Transforming Society

Wir kennen die Zukunft nicht, aber wir können sie gestalten. Als Unternehmen, das sich selbst fundamental wandelt, fördern wir Initiativen und Institutionen, die unsere Gesellschaft positiv verändern.

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TabStMoG – Tabaksteuermodernisierungsgesetz
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TabStMoG – Tabaksteuermodernisierungsgesetz

Das Bundesministerium der Finanzen hat einen Entwurf eines Gesetzes zur Modernisierung des Tabaksteuergesetzes (Tabaksteuermodernisierungsgesetz – TabStMoG) vorgelegt.

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Lobbyregister
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Lobbyregister

Der Deutsche Bundestag hat ein Gesetz zur Einführung eines Lobbyregisters verabschiedet. Wir begrüßen die Einführung eines für alle Interessenvertreter*innen verbindlichen Lobbyregisters.

 

 

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Die Zukunft der Tabakregulierung
STUDIE
Die Zukunft der Tabakregulierung

Wie können innovative Tabakprodukte und eine innovationsorientierte Tabakregulierung dazu beitragen, dass sich die Zahl der Raucher verringert und weniger Krankheitslasten durch das Rauchen auf unsere Gesellschaften zukommen? Die Schriftenreihe „Zukunft der Tabakregulierung in Deutschland“ liefert hierzu Denkanstöße und Hintergründe.

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Risikoreduzierung für Raucher
STUDIE
Risikoreduzierung für Raucher

Nicht nur unter Rauchern, sondern auch unter medizinischem Fachpersonal in Deutschland besteht ein Wissensdefizit zu schadstoffreduzierten Produkten im Vergleich zur herkömmlichen Verbrennungszigarette. Diese Broschüre zeigt Wissenslücken und Informationswünsche von Gesundheitsexperten in Deutschland auf, um Raucher beim Umstieg auf risikoreduzierte Produkte beraten zu können.

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Tabakatlas des DKFZ und Jahresbericht der Drogenbeauftragten
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Tabakatlas des DKFZ und Jahresbericht der Drogenbeauftragten

Der Tabakatlas des DKFZ und Jahresbericht der Drogenbeauftragten zeigen aktuelle Daten und Fakten zum Tabakkonsum in Deutschland. Die Daten verdeutlichen, dass die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichen, um die Zahl der Raucher*innen nachhaltig zu senken.

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Illicit Trade Prevention
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Illicit Trade Prevention

Wir engagieren uns seit vielen Jahren weltweit im Kampf gegen den illegalen Zigarettenhandel. Unsere 2001 gegründete Markenschutzabteilung bekämpft Fälschung und Schmuggel von Tabakerzeugnissen mit unserem Warenzeichen.

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Einführung eines globalen Überwachungssystems für Tabakerzeugnisse: Herausforderungen und Möglichkeiten aus IT-sicherheitsspezifischer Perspektive
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Einführung eines globalen Überwachungssystems für Tabakerzeugnisse: Herausforderungen und Möglichkeiten aus IT-sicherheitsspezifischer Perspektive

Im Rahmen ihrer Maßnahmen zur weltweiten Bekämpfung des illegalen Tabakhandels plant die WHO die Einführung eines global vernetzten Tracking and Tracing-Systems (T&T) für die umfassende Überwachung internationaler Tabakwarenströme ab 2023. 

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KPMG Report 2020: Grenzüberschreitender Zigarettenkonsum
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KPMG Report 2020: Grenzüberschreitender Zigarettenkonsum

Wie auch in den vergangenen Jahren untersuchte KPMG im Auftrag von Philip Morris International wieder die Herkunft der in der EU, Norwegen, dem Vereinigten Königreich und der Schweiz konsumierten Zigaretten.

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Fraunhofer-Studie: Rückverfolgbarkeit von Tabakprodukten
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Fraunhofer-Studie: Rückverfolgbarkeit von Tabakprodukten

Das Protokoll zur Unterbindung des unerlaubten Handels mit Tabakerzeugnissen der UN Weltgesundheitsorganisation (WHO) schreibt ab 2023 ein globales Rückverfolgbarkeitssystem für alle Tabakerzeugnisse vor. Kann das Track & Trace System der EU als Vorbild für das neue globale System dienen und welche regulatorischen Anforderungen sollten erfüllt werden?

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„Frankfurt ist kein Aschenbecher“: Umweltdezernentin Rosemarie Heilig startet vierwöchige Projektstudie
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„Frankfurt ist kein Aschenbecher“: Umweltdezernentin Rosemarie Heilig startet vierwöchige Projektstudie

Laut Weltgesundheitsorganisation werden Zweidrittel aller Zigarettenkippen achtlos auf den Boden geworfen. Für Frankfurts Umweltdezernentin Rosemarie Heilig und ist das nicht hinnehmbar. Die Sauberkeitskampagne wird unterstützt von der Philip Morris GmbH.

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Integrated Report
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Integrated Report

Um ein nachhaltiges Unternehmen zu werden, müssen wir die Entwicklung von innovativen Produkten  ins Zentrum unserer Arbeit stellen. Während wir unser Unternehmen transformieren, müssen wir Nachhaltigkeit mehr Bedeutung beimessen.

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Vielfalt und Inklusion
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Vielfalt und Inklusion

Als internationales Unternehmen schätzen wir Vielfalt und Diversität- Wir wollen auf mögliche Benachteiligung, Ungleichheit und Diskriminierung aufmerksam machen und dieser entgegengehen.

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Umweltschutz
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Umweltschutz

Wir verbessern unsere Geschäftsaktivitäten konstant, um höchste Standards der ökologischen Nachhaltigkeit zu erreichen. Diese legen wir in unseren Responsible Sourcing Principles dar.

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Soziales Engagement
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Soziales Engagement

Unser langjähriges soziales Engagement verfolgt ein zentrales Ziel: Wir wollen Menschen ermöglichen, ihr Leben frei und aktiv zu gestalten. Im Fokus stehen dabei die Bereiche Chancengleichheit, Geschlechtergerechtigkeit, Toleranz und Inklusion.

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Agenda Podcast #diversitymatters
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Agenda Podcast #diversitymatters

Im Agenda Podcast des Tagesspiegels diskutiert unsere Geschäftsführerin External Affairs, Claudia Oeking, warum es an der Zeit ist, dass Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung überdenken.

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„Frankfurt ist kein Aschenbecher“: Umweltdezernentin Rosemarie Heilig startet vierwöchige Projektstudie
„Frankfurt ist kein Aschenbecher“: Umweltdezernentin Rosemarie Heilig startet vierwöchige Projektstudie

„Zigarettenkippen lösen sich nicht einfach in Luft auf, wenn man sie wegwirft. Sie brauchen lange, bis sie sich zersetzen. Das Müllproblem ist dabei das eine, das andere: Im Filter bleibt alles hängen, was nicht in die Lunge soll. In ihm schlummert ein gefährlicher Mix aus einer Menge von Giften wie Blei, Cadmium und Arsen. Wenn diese Stummel dann auf der Straße oder im Gras liegen, werden die Giftstoffe mit dem nächsten Regen ausgewaschen – und landen in der Umwelt. Eine Kippe kann bis zu 40 Liter Wasser verschmutzen. Vielen Raucher*innen ist das Problem offenbar einfach nicht bewusst“, sagte die Umweltdezernentin Rosemarie Heilig bei der Vorstellung des Projektes „Frankfurt ist kein Aschenbecher“.

An drei Projektstandorten soll in den nächsten sechs Wochen das Verhalten von Raucher*innen untersucht werden. „Wir wollen herausfinden, wie wir Raucher*innen erreichen können. Ist es eine bestimmte Art der Ansprache oder helfen Informationen darüber, was eine Zigarettenkippe im Boden oder im Wasser anrichten kann“, erklärt die Leiterin der Stabstelle Claudia Gabriel. Auffällige grüne Plakate und Aufsteller sollen an den sorgfältig ausgewählten Standorten die Aufmerksamkeit der Passant*innen auf sich ziehen und humorvoll über das Problem informieren. Außerdem werden Promoter*innen während der Projektphase Raucher*innen befragen. Als weiteren Teil des Projektes werden sie Taschenaschenbecher verteilen.

„Einmal pro Woche werden wir die Zigarettenkippen an den Standorten zählen und einsammeln. So können wir am ehesten die Wirkung der Schilder, der Aschenbecher und der persönlichen Ansprache beurteilen“, erklärt Claudia Gabriel. Die Ergebnisse der Monitorings und aktuelle sowie allgemeine Infos über die Aktion werden über www.cleanffm.de veröffentlicht, Frankfurts Sauberkeitskampagne wird das Projekt begleiten, unterstützt wird es von der Philipp Morris GmbH: „Wir müssen jetzt handeln: Mehr Aufklärung und Aufmerksamkeit helfen definitiv dabei den Abfall – die Zigarettenkippen – dorthin zu bringen, wo sie hinsollten: in den Müll und nicht in unsere Umwelt.“, so Katrin Niethammer, Leiterin Sustainability bei der Philip Morris GmbH. 

„Auf Zigarettenschachteln wird vor den gesundheitlichen Risiken durchs Rauchen gewarnt. Wir möchten für die Schäden sensibilisieren, die die Kippen in der Umwelt anrichten. Das Projekt „Frankfurt ist kein Aschenbecher“ wird uns dabei helfen“, sagte Umweltdezernentin Rosemarie Heilig.

Die Projektbeschreibung finden Sie hier.

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