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Wie wir wirklich leben
STUDIE
Wie wir wirklich leben

Was können Bürger:innen von Politik erwarten? Wie wollen sie in politische Entscheidungsprozesse einbezogen werden? Gemeinsam mit dem Rheingold-Institut haben wir die Deutschen gefragt: Wie leben wir wirklich?

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The Power of the Arts
INITIATIVE
The Power of the Arts

Wir glauben an die Kraft der Künste. Deshalb unterstützen wir mit The Power of the Arts Initiativen und Institutionen, die sich mit Hilfe der Kultur für eine offene Gesellschaft einsetzen.

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Power for Democracy Award – Stark machen für Demokratie
INITIATIVE
Power for Democracy Award – Stark machen für Demokratie

Im Superwahljahr 2021 initiiert Philip Morris erstmals den Award Power for Democracy für herausragendes demokratisches Engagement. Gewürdigt werden bis zu drei Projekte, Organisationen und Initiativen mit jeweils 20.000 Euro, die sich für ein demokratisches Miteinander in der Gesellschaft einsetzen und das Verständnis für Demokratie und deren Werte fördern.

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Go-Vote: Aufruf zur Bundestagswahl
INITIATIVE
Go-Vote: Aufruf zur Bundestagswahl

Die Demokratie braucht mehr Unterstützer:innen. Wir sind überzeugt: Auch die Wirtschaft muss einen Beitrag leisten, die demokratischen Grundfesten zu schützen und Flagge für die Demokratie zu zeigen.

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Die Zukunft der Tabakregulierung
STUDIE
Die Zukunft der Tabakregulierung

Wie können innovative Tabakprodukte und eine innovationsorientierte Tabakregulierung dazu beitragen, dass sich die Zahl der Raucher verringert und weniger Krankheitslasten durch das Rauchen auf unsere Gesellschaften zukommen? Die Schriftenreihe „Zukunft der Tabakregulierung in Deutschland“ liefert hierzu Denkanstöße und Hintergründe.

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Dialog mit Gesundheitsexpert:innen auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse
POSITION
Dialog mit Gesundheitsexpert:innen auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse

Fakt ist: In Deutschland rauchen aktuell rund 17 Millionen Menschen. Unser Ziel: Eine rauchfreie Zukunft. Unser Beitrag: Forschung und Entwicklung mit dem Ziel der Schadensminimierung beim Rauchen. Unser Anliegen: Ein faktenbasierter Dialog mit Expert:innen des Gesundheitswesens, medizinisch-wissenschaftlichen Institutionen und der interessierten Öffentlichkeit.

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Barrieren des Rauchstopps
STUDIE
Barrieren des Rauchstopps

Wie hoch ist die Rauchstoppmotivation in Deutschland? Welchen Einfluss haben Alter und Sozioökonomie? Was nennen Raucher:innen als Barrieren vor dem Rauchstopp? Und was könnte Raucher:innen motivieren, den Konsum der Verbrennungszigarette einzustellen? Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) befragte dazu in unserem Auftrag 1.000 erwachsene Raucher:innen.

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Barrieren des Rauchstopps 2022
STUDIE
Barrieren des Rauchstopps 2022

Wie haben sich Rauchstoppmotivation und -barrieren in Deutschland entwickelt? Die zweite Studie zu den „Barrieren des Rauchstopps“ untersucht neben der Entwicklung der zentralen Ergebnisse der ersten Studie 2021 zusätzlich auch eine neue Stichprobe von ehemaligen Raucher:innen, die auf E-Zigaretten und Tabakerhitzer umgestiegen sind.

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Risikoreduzierung für Raucher
STUDIE
Risikoreduzierung für Raucher

Nicht nur unter Rauchern, sondern auch unter medizinischem Fachpersonal in Deutschland besteht ein Wissensdefizit zu schadstoffreduzierten Produkten im Vergleich zur herkömmlichen Verbrennungszigarette. Diese Broschüre zeigt Wissenslücken und Informationswünsche von Gesundheitsexperten in Deutschland auf, um Raucher beim Umstieg auf risikoreduzierte Produkte beraten zu können.

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Illicit Trade Prevention
MICROSITE
Illicit Trade Prevention

Mit unserer 2001 gegründeten Abteilung zur Schmuggelbekämpfung „Illicit Trade Prevention“ engagieren wir uns seit vielen Jahren weltweit im Kampf gegen den illegalen Handel mit Tabakerzeugnissen. Lesen Sie hier mehr zu unseren Positionen und Maßnahmen für die Eindämmung des Schattenhandels und der Organisierten Kriminalität.

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Bewusst Einkaufen für unsere Sicherheit – Über die Konsequenzen von Produkt- und Markenpiraterie
STUDIE
Bewusst Einkaufen für unsere Sicherheit – Über die Konsequenzen von Produkt- und Markenpiraterie

Wie verbreitet ist der Kauf gefälschter Markenware und welche Konsequenzen haben Produkt- und Markenpiraterie für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft? Die in Zusammenarbeit mit Prognos und Kantar Public entstandene Studie leistet einen wichtigen Beitrag dazu, mehr Licht in die kriminellen Strukturen hinter gefälschten Produkten zu bringen.

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Einführung eines globalen Überwachungssystems für Tabakerzeugnisse: Herausforderungen und Möglichkeiten aus IT-sicherheitsspezifischer Perspektive
STUDIE
Einführung eines globalen Überwachungssystems für Tabakerzeugnisse: Herausforderungen und Möglichkeiten aus IT-sicherheitsspezifischer Perspektive

Im Rahmen ihrer Maßnahmen zur weltweiten Bekämpfung des illegalen Tabakhandels plant die WHO die Einführung eines global vernetzten Tracking and Tracing-Systems (T&T) für die umfassende Überwachung internationaler Tabakwarenströme ab 2023. 

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Fraunhofer-Studie: Rückverfolgbarkeit von Tabakprodukten
STUDIE
Fraunhofer-Studie: Rückverfolgbarkeit von Tabakprodukten

Das Protokoll zur Unterbindung des unerlaubten Handels mit Tabakerzeugnissen der UN Weltgesundheitsorganisation (WHO) schreibt ab 2023 ein globales Rückverfolgbarkeitssystem für alle Tabakerzeugnisse vor. Kann das Track & Trace System der EU als Vorbild für das neue globale System dienen und welche regulatorischen Anforderungen sollten erfüllt werden?

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„Frankfurt ist kein Aschenbecher“: Umweltdezernentin Rosemarie Heilig startet vierwöchige Projektstudie
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„Frankfurt ist kein Aschenbecher“: Umweltdezernentin Rosemarie Heilig startet vierwöchige Projektstudie

Laut Weltgesundheitsorganisation werden Zweidrittel aller Zigarettenkippen achtlos auf den Boden geworfen. Für Frankfurts Umweltdezernentin Rosemarie Heilig und ist das nicht hinnehmbar. Die Sauberkeitskampagne wird unterstützt von der Philip Morris GmbH.

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Integrated Report
POSITION
Integrated Report

Um ein nachhaltiges Unternehmen zu werden, müssen wir die Entwicklung von innovativen Produkten  ins Zentrum unserer Arbeit stellen. Während wir unser Unternehmen transformieren, müssen wir Nachhaltigkeit mehr Bedeutung beimessen.

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Transforming Society
INITIATIVE
Transforming Society

Wir kennen die Zukunft nicht, aber wir können sie gestalten. Als Unternehmen, das sich selbst fundamental wandelt, fördern wir Initiativen und Institutionen, die unsere Gesellschaft positiv verändern.

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Vielfalt und Inklusion
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Vielfalt und Inklusion

Als internationales Unternehmen schätzen wir Vielfalt und Diversität- Wir wollen auf mögliche Benachteiligung, Ungleichheit und Diskriminierung aufmerksam machen und dieser entgegengehen.

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Umweltschutz
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Umweltschutz

Wir verbessern unsere Geschäftsaktivitäten konstant, um höchste Standards der ökologischen Nachhaltigkeit zu erreichen. Diese legen wir in unseren Responsible Sourcing Principles dar.

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Soziales Engagement
POSITION
Soziales Engagement

Unser langjähriges soziales Engagement verfolgt ein zentrales Ziel: Wir wollen Menschen ermöglichen, ihr Leben frei und aktiv zu gestalten. Im Fokus stehen dabei die Bereiche Chancengleichheit, Geschlechtergerechtigkeit, Toleranz und Inklusion.

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