Wir halten Sie informiert, beziehen Stellung, übernehmen Verantwortung – und bleiben neugierig.

Deutschland, hör auf zu rauchen.
INITIATIVE
Deutschland, hör auf zu rauchen.

Wir glauben, dass Deutschland rauchfrei werden kann. Unser Ziel ist es, dass die Zahl der Menschen, die in Deutschland Zigaretten rauchen, deutlich sinkt. Und das sehr bald. Aktuell raucht in Deutschland noch mehr als jede/r Dritte (lt. DEBRA-Studie). Da klingt ein rauchfreies Deutschland nach einem kaum erreichbaren Ziel. Aber wir sind überzeugt: mit den richtigen Maßnahmen kann es gelingen. Lohnt es sich, darüber nachzudenken? Ja, absolut!

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Aufruf zur Europawahl
INITIATIVE
Aufruf zur Europawahl

Philip Morris Deutschland und Außenwerber Wall rufen gemeinsam zur Europawahl auf.

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Wie wir wirklich leben
STUDIE
Wie wir wirklich leben

Was können Bürger:innen von Politik erwarten? Wie wollen sie in politische Entscheidungsprozesse einbezogen werden? Gemeinsam mit dem Rheingold-Institut haben wir die Deutschen gefragt: Wie leben wir wirklich?

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The Power of the Arts
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The Power of the Arts

Wir glauben an die Kraft der Künste. Deshalb unterstützen wir mit unserem Kunst- und Kulturförderpreis The Power of the Arts Projekte, die sich durch Kunst und Kultur für eine offene Gesellschaft einsetzen, soziale und kulturelle Gleichberechtigung fördern und Barrieren abbauen.

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Power for Democracy Award – Stark machen für Demokratie
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Power for Democracy Award – Stark machen für Demokratie

Wir finden: Die Idee der Demokratie braucht mehr Unterstützer:innen. In diesem Kontext sind auch Wirtschaftsunternehmen über ihren engeren wirtschaftlichen Unternehmenszweck hinaus als gesellschaftliche Akteure gefordert. Philip Morris sieht sich daher in der Verantwortung, durch sein Engagement und konkrete Maßnahmen zur Stärkung der Demokratie und zur Förderung politischer Bildung die Diskursfähigkeit in der Gesellschaft zu stützen.

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Die Zukunft der Tabakregulierung
STUDIE
Die Zukunft der Tabakregulierung

Wie können innovative Tabakprodukte und eine innovationsorientierte Tabakregulierung dazu beitragen, dass sich die Zahl der Raucher verringert und weniger Krankheitslasten durch das Rauchen auf unsere Gesellschaften zukommen? Die Schriftenreihe „Zukunft der Tabakregulierung in Deutschland“ liefert hierzu Denkanstöße und Hintergründe.

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Dialog mit Gesundheitsexpert:innen auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse
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Dialog mit Gesundheitsexpert:innen auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse

Fakt ist: In Deutschland rauchen aktuell rund 17 Millionen Menschen. Unser Ziel: Eine rauchfreie Zukunft. Unser Beitrag: Forschung und Entwicklung mit dem Ziel der Schadensminimierung beim Rauchen. Unser Anliegen: Ein faktenbasierter Dialog mit Expert:innen des Gesundheitswesens, medizinisch-wissenschaftlichen Institutionen und der interessierten Öffentlichkeit.

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Barrieren des Rauchstopps
STUDIE
Barrieren des Rauchstopps

Wie hoch ist die Rauchstoppmotivation in Deutschland? Welchen Einfluss haben Alter und Sozioökonomie? Was nennen Raucher:innen als Barrieren vor dem Rauchstopp? Und was könnte Raucher:innen motivieren, den Konsum der Verbrennungszigarette einzustellen? Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) befragte dazu in unserem Auftrag 1.000 erwachsene Raucher:innen.

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Risikoreduzierung für Raucher
STUDIE
Risikoreduzierung für Raucher

Nicht nur unter Rauchern, sondern auch unter medizinischem Fachpersonal in Deutschland besteht ein Wissensdefizit zu schadstoffreduzierten Produkten im Vergleich zur herkömmlichen Verbrennungszigarette. Diese Broschüre zeigt Wissenslücken und Informationswünsche von Gesundheitsexperten in Deutschland auf, um Raucher beim Umstieg auf risikoreduzierte Produkte beraten zu können.

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Illicit Trade Prevention
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Illicit Trade Prevention

Mit unserer 2001 gegründeten Abteilung zur Schmuggelbekämpfung „Illicit Trade Prevention“ engagieren wir uns seit vielen Jahren weltweit im Kampf gegen den illegalen Handel mit Tabakerzeugnissen. Lesen Sie hier mehr zu unseren Positionen und Maßnahmen für die Eindämmung des Schattenhandels und der Organisierten Kriminalität.

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wirBERLIN – Engagement und Umweltbildung
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wirBERLIN – Engagement und Umweltbildung

Bürgerschaftliches Engagement ist eine starke Kraft für das Gute. Aus diesem Grund unterstützen wir das Projekt „Kippen-Buddies“, eine Kampagne zur Aufklärung und Bewusstseinsbildung über die Auswirkungen von Zigarettenkippen in der Umwelt.

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Integrated Report
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Integrated Report

Um ein nachhaltiges Unternehmen zu werden, müssen wir die Entwicklung von innovativen Produkten  ins Zentrum unserer Arbeit stellen. Während wir unser Unternehmen transformieren, müssen wir Nachhaltigkeit mehr Bedeutung beimessen.

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Transforming Society
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Transforming Society

Wir kennen die Zukunft nicht, aber wir können sie gestalten. Als Unternehmen, das sich selbst fundamental wandelt, fördern wir Initiativen und Institutionen, die unsere Gesellschaft positiv verändern.

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Vielfalt und Inklusion
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Vielfalt und Inklusion

Als internationales Unternehmen schätzen wir Vielfalt und Diversität- Wir wollen auf mögliche Benachteiligung, Ungleichheit und Diskriminierung aufmerksam machen und dieser entgegengehen.

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Umweltschutz
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Umweltschutz

Wir verbessern unsere Geschäftsaktivitäten konstant, um höchste Standards der ökologischen Nachhaltigkeit zu erreichen. Diese legen wir in unseren Responsible Sourcing Principles dar.

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Soziales Engagement
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Soziales Engagement

Unser langjähriges soziales Engagement verfolgt ein zentrales Ziel: Wir wollen Menschen ermöglichen, ihr Leben frei und aktiv zu gestalten. Im Fokus stehen dabei die Bereiche Chancengleichheit, Geschlechtergerechtigkeit, Toleranz und Inklusion.

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Barrieren des Rauchstopps
Barrieren des Rauchstopps

Rund 17 Millionen Menschen rauchen derzeit in Deutschland. Diese Zahl stagniert auf konstant hohem Niveau. Obwohl bekannt ist, dass Rauchen gravierende gesundheitliche Auswirkungen hat, gibt die Mehrzahl der deutschen Raucher:innen an, aktuell nicht mit dem Rauchen von Zigaretten aufhören zu wollen.

Warum geht die große Mehrzahl der deutschen Raucher:innen derzeit keinen Rauchstopp an? Wir wollen mit dieser Studie die Gründe dafür untersuchen und ableiten, welche Raucher:innen leichter und welche möglicherweise schwerer erreichbar sind, das Rauchen von Zigaretten in der näheren Zukunft aufzugeben. Diesbezüglich lassen sich beispielsweise deutliche Unterschiede bezogen auf das Alter, aber auch die Sozioökonomie der Raucher:innen beobachten. Grundsätzlich sehen wir den Bedarf zielgerichteter, inklusiver Maßnahmen, um die Raucher:innenquote zu senken.

Die Datenerhebung erfolgte durch die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag der Philip Morris GmbH.

Die vollständige Studie finden Sie hier.

Pressemitteilung zur Studie

 

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